50.000 Euro Jahresspende für den Saatgutfonds

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft fördert gemeinnützige Initiativen und engagiert sich mit eigenen Kampagnen & Projekten im Bereich Forschung, Bildung, Politik für die ökologische und gentechnikfreie Landwirtschaft.

Mit dem Saatgutfonds liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Unterstützung der ökologischen Züchtungsforschung an neuen Gemüse-, Getreide- und Obstsorten. Mit der Kampagne „Save Our Seeds“ setzt sie sich darüber hinaus für die Reinhaltung des Saatguts von gentechnisch veränderten Organismen und für eine ökologische Neuausrichtung der europäischen Agrarpolitik ein. 

Als Zukunftsstiftung BioMarkt freuen wir uns, dass wir dieses wichtige und konstante Engagement im Jahr 2014 mit einer freien Spende von 50.000 € fördern konnten.

www.zukunftsstiftung-landwirtschaft.de