50.000 Euro Jahresspende für den Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung und Jahrtausende altes Kulturgut. Die über Generationen hinweg entwickelten Gemüse-, Getreide- und Obstsorten sind vielfältig, nachbaufähig und regional angepasst. Öko-ZüchterInnen entwickeln daraus neue Sorten, die sich für den modernen ökologischen Landbau eignen und deren Nutzungsrechte nicht in den Händen multinational agierender Konzerne liegen. Dabei unterstützt sie seit rund 20 Jahren der Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft. Diese wirbt bei Privatpersonen, Unternehmen der Bio-Branche und anderen Stiftungen Spenden für gemeinnützig tätige Öko-ZüchterInnen ein. Zugleich bringt der Saatgutfonds die Bedeutung der ökologischen Saatgutforschung mit einer aktiven Informationsarbeit in das Bewusstsein der Öffentlichkeit und von EntscheidungsträgerInnen in Politik und Gesellschaft. Wir freuen uns, den Saatgutfonds mit unserer Jahresspende in diesem wichtigen Engagement zu stärken.

www.saatgutfonds.de