16.252 Euro für haitianische LandwirteInnen

Gemeinsam mit den InhaberInnen der Kundenkarte BioMarkt-Card und der Mein denn‘s Kundenkarte unterstützten wir die Produktion und kostenlose Verteilung von gentechnikfreiem Saatgut an haitianische LandwirtInnen. Alle Karten-NutzerInnen konnten sich im Dezember 2016 durch das Einlösen eines Spenden-Gutscheins in ihrem Biomarkt beteiligen.

Anfang Oktober 2016 hatte Hurrikan “Matthew“ über Haiti getobt. Der Hurrikan vernichtete die Ernte, Obstbäume und das bereits für die nächste Aussaat zurückgelegte Saatgut vieler Bäuerinnen und Bauern. Deshab war auch die kommende Ernte und Nahrungsversorgung vieler Menschen in Gefahr.

Vor Ort koordiniert die Nichtregierungsorganisation ORE (Organization for the Rehabilitation of the Environment) die Verteilung des Saatgutes an die Betroffenen.

www.oreworld.org