15.02.2018: Startschuss für unsere BioMarkt-Förderpatenschaft 2018

Startschuss für unsere BioMarkt-Förderpatenschaft 2018!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder im Rahmen der BIOFACH-Messe in Nürnberg unsere BioMarkt-Förderpatenschaft verliehen. Gewonnen haben gleich zwei Initiativen, die sich dem spannenden Thema des Generationswechsels in der Landwirtschaft widmen: das „Öko-Junglandwirte-Netzwerk“ aus Deutschland und das „Netzwerk Existenzgründung in der Landwirtschaft“ aus Österreich. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 Pressemitteilung

Begrüßung und Beginn durch Lisa Mareen Fischer (Zukunftsstiftung BioMarkt/ dennree-Gruppe)
"Warum engagiere ich mich mit der Zukunftsstiftung BioMarkt" von Pascal Stolecki Naturkost Schwarz, Wetzlar
Michael Sendl vom Biomichl in Weilheim bei der Begrüßung der Gewinnerprojekte
Gewinnerin Margit Fischer vom Netzwerk Existenzgründung in der Landwirtschaft
Gewinner Benjamin Volz und Clemens Gabriel vom Öko-Junglandwirte-Netzwerk
Gewinner Margit Fischer, Benjamin Volz und Clemens Gabriel.
Laudatio an die Gewinnerprojekte von Jan Plagge (Bioland e. V.)
Von links: Margit Fischer, Thomas Huemer und Isabella Lang (Netzwerk Existenzgründung in der Landwirtschaft), Jan Plagge (Bioland e.V.), Benjamin Volz und Clemens Gabriel (Öko-Junglandwirte-Netzwerk) und Lisa Mareen Fischer (Zukunftsstiftung BioMarkt, dennree-Gruppe).